Christa Schmidt
Art-Transmitter-Künstlerin seit Februar 2010

Geboren 1957, Hamburg

Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Dortmund


Die Künstlerin

„Der Weg ist das Ziel“ steht für meine Bilder.
Anfangs habe ich eine konkrete Vorstellung eines Motivs vor mir, die sich jedoch im Prozess der Gestaltung oft ändert und so ist das Ergebnis häufig auch für mich überraschend – aber stimmig.

Malen, vorzugsweise mit Acryl auf Leinwand, absorbiert meine ganze Konzentration für den Moment, ist für mich ein meditatives Abtauchen



Termine

11.05.2020
Collection de L’Art Brut ab 12. Mai wieder zugänglich
Maximal 50 Besucher gleichzeitig – Eintritt frei bis 8. Juni
Lausanne (Schweiz). Collection de L’Art Brut hat ab 12. Mai 2020 unter Auflagen wieder geöffnet. Es werden maximal 50 Besucher gleichzeitig ins Haus g mehr
10.05.2020
EOA-Konferenz auf 2021 verschoben
European Outsider Art Association Conference rescheduled
St. Gallen (Schweiz). Aufgrund der Coronakrise fällt die Generalversammlung mit internationaler Konferenz der European Outsider Art Association (EOA) mehr
06.05.2020
Art Brut Biënnale Hengelo jetzt vom 25.9. bis 4.10.2020
Veranstalter teilt Verlegung der Messe von Juni in den Herbst mit
Hengelo. Die Organisatoren der vierten Auflage der Internationalen Art Brut Biënnale im niederländischen Hengelo, die Kunst und Kultur von Künstlerinn mehr