Christa Schmidt
Art-Transmitter-Künstlerin seit Februar 2010

Geboren 1957, Hamburg

Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Dortmund


Die Künstlerin

„Der Weg ist das Ziel“ steht für meine Bilder.
Anfangs habe ich eine konkrete Vorstellung eines Motivs vor mir, die sich jedoch im Prozess der Gestaltung oft ändert und so ist das Ergebnis häufig auch für mich überraschend – aber stimmig.

Malen, vorzugsweise mit Acryl auf Leinwand, absorbiert meine ganze Konzentration für den Moment, ist für mich ein meditatives Abtauchen



Termine

18.05.2018
Saar-Mosel-Selbsthilfekarawane zieht weiter an den Rhein
SeelenWorte RLP und SeelenLaute Saar & Freunde am 2./3.6. in Worms

Saar-Mosel-Selbsthilfekarawane zieht weiter an den Rhein

Worms. Regionale Selbsthilfe 2018 on tour! Mit Standorten in Saarbrücken, Merzig, Saarburg und Trier sind die beiden überregional bekannten Selbsthilf mehr
11.05.2018
C.G. Jung-Sammlung in St. Gallen
Im Museum im Lagerhaus bis 8. Juli
St. Gallen (Schweiz). Unter dem Titel „In the Land of Imagination“ wird die C.G. Jung-Sammlung hier zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. In der mehr
07.05.2018
Unruhe und Architektur
Neue Ausstellung bei Sammlung Prinzhorn ab 17. Mai
Heidelberg. Zur Eröffnung der Ausstellung „Unruhe und Architektur“ lädt Museum Sammlung Prinzhorn für Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 19.00 Uhr ein. In mehr