Carmine Carfa
Art-Transmitter-Künstler seit Juli 2009

Geboren 18. Oktober, Ajaccio/Korsika


Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- Gruppenausstellung "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund


Der Künstler

Das Malen und Zeichnen ist meine Leidenschaft. Schon als kleiener Junge im Alter von 12 Jahren habe ich Wände bemalt, Comics gezeichnet und mit Gips gestaltet.
1988 wurde ich Geselle als Fliesenplatten- und Mosaikleger.
Mit meiner Erfahrung darin entwickelte ich besondere Techniken, die ich mit der Malerei verbunden habe.

Durch die Ausbildung als Zahntechnicker erlernte ich feinfühlige Pinseltechniken.

Meine Leidenschaft ist auch das Gestalten in Gips und Speckstein.

Das Kunstwerk "Wir kamen als Patienten und gingen als Freunde" ist eine Gemeischaftsarbeit mehrerer Künstler. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Arbeit kommt zu 100% Art-Transmitter zugute. Danke Freunde!


Termine

22.06.2020
19ème Biennale de Peinture in Metz
Conseils Départementaux de Lorraine laden ein
Metz. Die Conseils Départementaux de Lorraine laden zur 19. Auflage der Biennale de Peinture ein. Näher informieren und bewerben kann man sich bis 26. mehr
06.06.2020
SeelenLaute-Selbsthilfe-Kunstpreis
Online-Bewerbung bis 15.9.2020

SeelenLaute-Selbsthilfe-Kunstpreis

Saarbrücken. Zum Abschalten, Umschalten und Auftanken, als persönlicher Ausdruck und als positives Ventil: Passend zur Zeit des vermehrten stay at hom mehr
04.06.2020
Regionaler Selbsthilfe-Schreibwettbewerb "Was mir hilft"
30.7. Einsendeschluss für SeelenLaute-Literaturpreis 2020
Saarbrücken. Sich von der Seele schreiben hilft! Das weiß auch die saarländische Selbsthilfe für seelische Gesundheit SeelenLaute und hat einen neuen mehr