Linda Wagemans
Art-Transmitter-Künstlerin seit 2008

Geboren 30.01.1957, Schoten bei Antwerpen,Belgien


Gemeinschaftsausstellungen
2010/2011
- Gruppenausstellung "Sexualität und Sehnsucht"; Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Dortmund

2008
- S P Z (Sozial Psychiatrisches Zentrum), Talstraße, Düsseldorf


Die Künstlerin

Ich lebe seit 1977 in Düsseldorf.

Das Zeichnen und Malen bedeuteten mir immer schon sehr viel. Jedoch nach einem Aufenthalt in den Rheinischen Kliniken Düsseldorf, vor ca. 15 Jahren, fing ich an, mich ernsthafter mit dem Malen und Zeichnen zu beschäftigen. Es hilft mir, aus depressiven Phasen wieder herauszufinden.

Ich bin Autodidaktin. Anfangs zeichnete ich gerne Portraits, mittlerweile experimentiere ich mit sämtlichen Techniken.







 

Termine

28.03.2020
Museen, Galerien und Kunsthandlungen wegen Corona-Krise geschlossen
RAW VISION 105 erschienen
London. Wie die internationale Art Brut/Outsider Art-Fachzeitschrift Raw Vision (Letchmore Heath, GB) in einer Rundmail gestern mitteilt, sind im März mehr
19.03.2020
„Ein mehrfacher Millionenwerth“
Fragile Schätze der Sammlung Prinzhorn – Jetzt im Netz
Heidelberg. Auch die Sammlung Prinzhorn musste im März für die Öffentlichkeit zunächst schließen. Die für 25. März geplante Eröffnung der Sonderausste mehr
15.03.2020
Das Museum als Arche
Outsider Art-Zentrum in Lüttich an neuem Standort

Das Museum als Arche

Liège. Erst hatten sich die vergangenen Jahre Umbau und Umzug ins neue Gebäude im Herzen des Lütticher Avroy Parks aus organisatorischen Gründen verzö mehr