Sylvia Evertz
„Es kann dir jemand die Tür öffnen.
Hindurchgehen musst du selbst.“

Das bin ich!

Ich wurde 1970 geboren.
Mein erlernter Beruf ist der der Erzieherin.

Die Malerei half mir während meiner Lebenskrise die Tür einer Welt zu öffnen, von der ich lange Zeit den Schlüssel verlegt hatte.
Jetzt ist sie mein Türstopper geworden, der verhindert, dass sich diese Tür wieder schließt.



11/2006 – 01/2007 Eigene Ausstellung im Hof Wessels in Herten Kr./Recklinghausen
Thema: Fingerprint in Acryl

2006-2008 Teilnahme an der Wanderausstellung des LWL Westf./Lippe
Thema: Kunst aus Krisen

12/2007 – 02/2008 Eigene Ausstellung in der Kaffeehaus Galerie in Datteln
Kr./Recklinghausen
Thema: Ansichtssache

Seit Juni 2008 Künstlerin bei Art-Transmitter

Dauerausstellung bei FlorDecorOer
Kreative Floristik
Schönes zum Wohnen und Schenken
Inh. Martin Sievers
Buschstraße 89a in 45739 Oer-Erkenschwick



Termine

16.01.2021
Auktion bei Christie´s
Unter dem Hammer am 21. Januar: Outsider and Vernacular Art
London/New York. Beim internationalen Auktionshaus Christie´s, das heute verstärkt im Online-Modus agiert, geht es beim Termin am 21. Januar 2021 um h mehr
06.01.2021
Artlenster 2021 fällt aus
Junglinster vertröstet auf 2022
Junglinster. Wie die zuständige Commission des Affaires Culturelles der Gemeinde Junglinster aus Luxemburg mitteilt, muss das seit 2009 ausgerichtete mehr
28.12.2020
SO GESEHEN
Kunstpreis des Landespsychiatrietages Baden-Württemberg 2021

SO GESEHEN

Stuttgart. „So gesehen“ lautet der Titel des Kunstpreises, der 2021 zum fünften Mal im Rahmen des Landespsychiatrietages Baden-Württemberg verliehen w mehr