Erica Golling
Art-Transmitter-Künstlerin seit Januar 2008

Geboren 1947

Gemeinschaftsausstellungen
2008
- " Grenzwert" im Kundenzentrum der DEW21, Dortmund

Einzelausstellungen
- in verschiedenen Arztpraxen


Die Künstlerin

Über meine Kunst und mich!

Aus der Modebranche kommend, hatte ich immer wieder Freude mit Farben und Formen kreativ umzugehen.
1998 nahm ich bei dem Dortmunder Maler Armin Becker, bekannt für seine surrealistischen Bilder, 1 Jahr Einzelunterricht.
Dabei habe ich das Malen als Ausdrucksform für mich entdeckt.
Farbstarke geometrische Werke durch Linien im Gleichgewicht gehalten, sind entstanden.
Das Entstehen eines Kunstwerks ist für mich ein Gefühlserlebnis, das mich glücklich macht. Meine Bilder entstehen spontan. Die Freude an Farben und die Liebe zum Schönen und Positiven leiten mich.


Termine

18.05.2018
Saar-Mosel-Selbsthilfekarawane zieht weiter an den Rhein
SeelenWorte RLP und SeelenLaute Saar & Freunde am 2./3.6. in Worms

Saar-Mosel-Selbsthilfekarawane zieht weiter an den Rhein

Worms. Regionale Selbsthilfe 2018 on tour! Mit Standorten in Saarbrücken, Merzig, Saarburg und Trier sind die beiden überregional bekannten Selbsthilf mehr
11.05.2018
C.G. Jung-Sammlung in St. Gallen
Im Museum im Lagerhaus bis 8. Juli
St. Gallen (Schweiz). Unter dem Titel „In the Land of Imagination“ wird die C.G. Jung-Sammlung hier zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. In der mehr
07.05.2018
Unruhe und Architektur
Neue Ausstellung bei Sammlung Prinzhorn ab 17. Mai
Heidelberg. Zur Eröffnung der Ausstellung „Unruhe und Architektur“ lädt Museum Sammlung Prinzhorn für Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 19.00 Uhr ein. In mehr