Erica Golling
Geb. 1947

Über meine Kunst und mich!

Aus der Modebranche kommend, hatte ich immer wieder Freude mit Farben und Formen kreativ umzugehen.
1998 nahm ich bei dem Dortmunder Maler Armin Becker, bekannt für seine surrealistischen Bilder, 1 Jahr Einzelunterricht.
Dabei habe ich das Malen als Ausdrucksform für mich entdeckt.
Farbstarke geometrische Werke durch Linien im Gleichgewicht gehalten, sind entstanden.
Das Entstehen eines Kunstwerks ist für mich ein Gefühlserlebnis, das mich glücklich macht. Meine Bilder entstehen spontan. Die Freude an Farben und die Liebe zum Schönen und Positiven leiten mich.


Ausstellungen in verschiedenen Arztpraxen:

Januar bis April 2007, Rechtsanwaltskanzlei Norbert Brunner, Dortmund

Mai 2008 · Gruppenausstellung „ Grenzwert“ im Kundenzentrum der DEW21, Dortmund




Termine

06.04.2021
KONSCHT AM GRONN 2021
Open Air-Galerie in Luxemburg-Stadt soll erst 4. Juli starten

KONSCHT AM GRONN 2021

Luxembourg. Das Organisationskomitee der etablierten internationalen Open Air-Galerie Konscht am Gronn in Luxemburg-Stadt blickt trotz immer noch ange mehr
29.03.2021
Galerie Polysémie zeigt Georges Bru and Louis Pons
Bis 24. April in Marseille zu sehen
Marseille. Eine Auswahl von Zeichnungen der Künstler George Bru und Louis Pons ist vom 18. März bis 24. April 2021 in der französischen Galerie Polysé mehr
18.03.2021
Copenhagen Outsider Art Gallery mit neuer Ausstellung
Pradeep Kumar, Shane Drinkwater & Shun Yonaha
Kopenhagen. Seit März und bis 10. April 2021 zeigt die Copenhagen Outsider Art Gallery (Gammel Kongevej 35A, DK 1610 Copenhagen V), bekannt auch von i mehr