Erica Golling
Art-Transmitter-Künstlerin seit Januar 2008

Geboren 1947

Gemeinschaftsausstellungen
2008
- " Grenzwert" im Kundenzentrum der DEW21, Dortmund

Einzelausstellungen
- in verschiedenen Arztpraxen


Die Künstlerin

Über meine Kunst und mich!

Aus der Modebranche kommend, hatte ich immer wieder Freude mit Farben und Formen kreativ umzugehen.
1998 nahm ich bei dem Dortmunder Maler Armin Becker, bekannt für seine surrealistischen Bilder, 1 Jahr Einzelunterricht.
Dabei habe ich das Malen als Ausdrucksform für mich entdeckt.
Farbstarke geometrische Werke durch Linien im Gleichgewicht gehalten, sind entstanden.
Das Entstehen eines Kunstwerks ist für mich ein Gefühlserlebnis, das mich glücklich macht. Meine Bilder entstehen spontan. Die Freude an Farben und die Liebe zum Schönen und Positiven leiten mich.


Termine

15.07.2020
Am 2. August wieder europäisches „Kunst am Grund“
Open-Air in Luxemburg lädt mit Ständen und Pavillions ein

Am 2. August wieder europäisches „Kunst am Grund“

Luxemburg-Stadt. Nachdem der populäre grenzüberschreitende Kunsttermin dieses Jahr Mai bis Juli Covid-19-einschränkungsbedingt ausfallen musste, lädt mehr
22.06.2020
19ème Biennale de Peinture in Metz
Conseils Départementaux de Lorraine laden ein
Metz. Die Conseils Départementaux de Lorraine laden zur 19. Auflage der Biennale de Peinture ein. Näher informieren und bewerben kann man sich bis 26. mehr
06.06.2020
SeelenLaute-Selbsthilfe-Kunstpreis
Online-Bewerbung bis 15.9.2020

SeelenLaute-Selbsthilfe-Kunstpreis

Saarbrücken. Zum Abschalten, Umschalten und Auftanken, als persönlicher Ausdruck und als positives Ventil: Passend zur Zeit des vermehrten stay at hom mehr