Erica Golling
Art-Transmitter-Künstlerin seit Januar 2008

Geboren 1947

Gemeinschaftsausstellungen
2008
- " Grenzwert" im Kundenzentrum der DEW21, Dortmund

Einzelausstellungen
- in verschiedenen Arztpraxen


Die Künstlerin

Über meine Kunst und mich!

Aus der Modebranche kommend, hatte ich immer wieder Freude mit Farben und Formen kreativ umzugehen.
1998 nahm ich bei dem Dortmunder Maler Armin Becker, bekannt für seine surrealistischen Bilder, 1 Jahr Einzelunterricht.
Dabei habe ich das Malen als Ausdrucksform für mich entdeckt.
Farbstarke geometrische Werke durch Linien im Gleichgewicht gehalten, sind entstanden.
Das Entstehen eines Kunstwerks ist für mich ein Gefühlserlebnis, das mich glücklich macht. Meine Bilder entstehen spontan. Die Freude an Farben und die Liebe zum Schönen und Positiven leiten mich.


Termine

14.08.2017
The Golden Ratio Laws
Madge Gill, Adolf Wölfli, Beverly Baker, Gugging artists, a.o.m. in Northern Portugal
São João da Madeira. Until October 1, 2017 at Oliva Creative Factory, an exhibition curated by Antonia Gaeta, "The Golden Ratio Laws" shows mehr
01.08.2017
Outsider Art-Präsentation auf GKV-Selbsthilfetag 2.9. in Saarbrücken
Art-Transmitter zeigt im SeelenLaute-Pavillon ausgewählte Werke

Outsider Art-Präsentation auf GKV-Selbsthilfetag 2.9. in Saarbrücken

Saarbrücken. Selbsthilfe SeelenLaute Saar nimmt mit einem Informations-Pavillon für seelische Gesundheit am Samstag, 2. September 2017 beim saarländis mehr
31.07.2017
4. Kreativ-Selbsthilfetage seelische Gesundheit RLP
11./12. August 2017 im MGH Saarburg

4. Kreativ-Selbsthilfetage seelische Gesundheit RLP

Saarburg. Am Freitag und Samstag 11./12. August 2017 finden ganztags die 4. Kreativ-Selbsthilfetage für seelische Gesundheit in Rheinland-Pfalz statt. mehr